Print

Cohn

image
Cohn
Vorname:
Edwin
GebName:
Titel:
GebDat:
28.10.1899
GebOrt:
Hamburg
TodDat:
TodOrt:
verschollen
Vater:
Mutter:
Geschwister:
Partner:
22.06.1928 Düren: Margarete Neumann *1908 (kath.), Ehe durch Urteil des LG Aachen v. 24.12.[!]1936 für nichtig erklärt.
Kinder:
Margot
Wohnorte:
Düren, Pletzergasse 34
Berufe:
Kaufmann, Inh. des „Seidenhaus Cohn“, Wirtelstr. 37 a??
Notizen:
WB, Montag, 22. Juni 1936, Ein "sauberer" Badegast, Jüdischer Kleiderdieb auf frischer Tat ertappt. / Stadt Düren an JTC 1952: "Der Ehemann Cohn ist vor dem Kriege in die Landes-Heil-Anstalt in Düren, Meckerstr. 15 überführt worden. Wo er von dort aus hingekommen oder ob und wo er heute noch lebt, ist hier nicht bekannt. Bezüglich der Religion kann nur gesagt werden, dass die Heiratsurkunde vom 22.6.1928 eine Bleistiftnotiz trägt, die besagt, dass beide Eheleute zu dieser Zeit katholisch waren." / Naor, S. 187: Deportation am 12.2.1941 ???? aus Düren. / 1945 für tot erklärt.

BACK